Gensbach Australien Shepherd 
 

Ein Leben ohne Hund ... für mich unvorstellbar ich  lebe meinen Traum .


Wir sind eine kleine Familie mit Kindern aus dem Saarland , nahe Luxembourg und Frankreich. Zu uns gehören auch noch unsere Farbzwerge Keks und Krümel. 

 Seid 2011 haben wir eine kleine Hobbyzucht Australien Shepherds. 

Alles begann mit meiner Seelenhöndin Cleo. Im Fernsehen sah ich zum ersten mal einen Aussie,  damals hatten wir einen Labrador unser Sam der 14 Jahre alt wurde. Unbedingt wollte ich so einen hübschen, sportlichen, intelligenten Hund haben. Ich bekam also meine Cleo eine blue merle Hündin mit einem Charakter aus Gold. Sie war eine Seele von Hund mit ihr machte ich Agility eine Begleithundeprüfung und wir starteten auf Turnieren. Der Anfang meiner Liebe zu dieser Rasse war gelegt und ist bis heute geblieben.


 

Wir haben nur wenige Würfe und kümmern uns mit all unserer Zeit und Liebe um unsere Bärchen . Selbstverständlich sind unsere Hunde auf erbliche Krankheiten getestet ! Sowie Augen , HD und ED . 

Bei der Suche eines passenden  Deckrüden müssen alle  gesundheitlich en sowie  Charakterlichen Eigenschaften passend sein. Das Pedigree spielt dabei auch eine wichtige Rolle .Deswegen nehmen wir auch längere Strecken in Kauf. Unsere Hunde finden. Sie im Hundesport, als Familienhund und als Therapiehund. 


Mein Zuchtziel sind gesunde und ausgeglichene Hunde die Vielseitig einsetzbar sind. Unsere zukünftigen Welpenkäufer werden deshalb  sorgsam ausgesucht, wir möchten auch nach dem Auszug noch Kontakt mit den Familien haben. 












 













 













 
 
 
Email